Kernzeit

Kernzeitbetreuung in der Nordschule

Wir möchten Ihnen die Betreuungsform der ergänzenden Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule vorstellen.

Momentan gibt es 3 Betreuungsgruppen in drei Gruppenräumen. Es können bis zu 25 Kinder pro Gruppe aufgenommen werden.

Unsere Öffnungszeiten sind:

• 7.30 –   8.30 Uhr
  • 12.20 – 13.10 Uhr
  • 12.20 – 14.00 Uhr

Ihre Kinder können mittags flexibel abgeholt werden. Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen zu jeder Zeit verzehrt werden.

Unsere Angebote:

Wir lieben basteln, denn beim Basteln üben die Kinder den Umgang mit verschiedenen Materialen und sie üben ihre feinmotorischen Fertigkeiten und sie können kleine Geschenke für die Familie herstellen. Wir bieten:

• vorgegeben Bastelarbeiten und freies Basteln
  • Gestalten mit Window Color und Bügelperlen

Ihre Kinder sind Künstler, deshalb gibt es unseren Maltisch, der Umgang mit Stiften und Farben beim freien Malen und bei Ausmalbildern fördert die Kreativität.

Bauteppich / Bauecke mit Legosteinen, Kugelbahn und anderen Bauspielen verlocken zum Bauen und Konstruieren.

Viele Gesellschaftsspiele, vom Brett- zum Kartenspiel, Strategie- sowie Geschicklichkeitsspiele fördern Teamfähigkeit und Konzentration und machen Spaß.

Bei schönem Wetter gehen wir auch raus in den Schulhof. Hier gibt es Gelegenheit zum Fußball und Tischtennis spielen, Seilspringen, mit Straßenkreide zu malen und vieles mehr.

Wir feiern mit Ihren Kindern die Geburtstage, Fasching, Ostern und Weihnachten.

Wir hoffen unser Programm hat Ihr Interesse geweckt.

Die Anmeldung erfolgt über das Rathaus in Neureut.

Wenn Sie noch ein persönliches Gespräch wünschen und sich unsere Gruppenräume anschauen möchten, vereinbaren  Sie bitte einen Termin über das Rathaus oder das Schulsekretariat. Gerne können Sie auch einfach zu den Öffnungszeiten bei uns vorbei schauen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder

Ihr Betreuungsteam

Eindrücke aus der Kernzeit: